crawlertrap

Allein in den Urlaub - was soll man tun?

14 Nov
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Urlaub alleine machen kann viele Vorteile haben. Wer noch nie alleine verreist ist, sollte sich erst überlegen, ob so ein Urlaub überhaupt für einen geeignet ist. Was soll man machen, wenn man allein in den Urlaub geht?

Zunächst sollte man sich die Fragen stellen: Kann ich mehrere Tage allein verbringen, ohne Freunde oder Familie? Fühle ich mich schnell einsam und brauche ich Gesellschaft?

Wer gerne mal für sich allein ist, der sollte unbedingt mal einen Urlaub alleine ausprobieren. Denn bei so einem Urlaub kann man manchmal sogar mehr erleben, als wenn man mit anderen unterwegs ist. Natürlich kommt es immer ganz auf die Person an, aber wer viel entdecken will, wird alleine sicherlich viel Spaß haben.

  • Man ist nicht abhängig von den anderen und kann sich alles anschauen, was man will.
  • Man kann schneller Kontakte knüpfen, bzw. Menschen kennenlernen, weil man ja sonst niemanden hat, und die Fremden sehen ja, dass man allein ist.
  • Man hat seine Ruhe und kann vollkommen entspannen.
  • Man kann sogar sparen, wenn man aufpasst.

Auf vielen Reise Webseiten werden vor allem für Singles Tipps gegeben, wie man allein in den Urlaub fährt, was man machen kann, und was die Vorteile darin sind. Malta ist für Singles ein gutes Reiseziel, weil es schön ist, schön warm, und man hat viel zu entdecken.

Wer es noch ein Stück extremer mag, reist allein in ferne Länder nach Asien und begibt sich auf eine spirituelle Reise. In Thailand oder in Indien beispielsweise gibt es Tempel, die einen gerne aufnehmen.

Urlaub allein, und vor allem in einem fernen Land kann auch viel mehr Erfahrung und Wissen bringen, denn so lernt man die Kultur besser kennen, und man ist gezwungen, sich mit den Einheimischen zu unterhalten, also deren Sprache zu sprechen.
Für Wissbegierige, Mutige und Abenteuerliche ist ein Urlaub in Entwicklungsländern perfekt, um den Horizont zu erweitern. Oft kommt man sehr entspannt zurück und ist um mehrere Erfahrungen reicher.

Aber Vorsicht:
 Wer alleine in den Urlaub reist, sollte sich vorher über das Land erkundigen. Außerdem sollte man aufpassen, denn es gibt immer gefährliche Orte im Ausland. Und über die Sitten muss man sich natürlich auch informieren.

Kommentar zu “Allein in den Urlaub - was soll man tun?”
gravatar
Martin

25.01 2011

Bei Pfiff Reisen kann man aktuell Reise Gutscheine für einen Ski Urlaub gewinnen, das wäre doch was, wenn man allein in den Urlaub muss oder will....
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden