crawlertrap

Vereiste Autoscheiben - Was hilft?

08 Dez
  • 2
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Eiskratzen ist der deprimierende Punkt des Winters erreicht, wo man sich schon nicht mehr über die Schneeflocken freut, sondern die nächtlichen Minusgrade verflucht. Doch was hilft gegen vereiste Autoscheiben?


Vereiste Autoscheiben auftauen


Der Winter kommt ja meist nicht total überraschend, sodass man auch die Möglichkeit hat den vereisten Autoscheiben vorzubeugen, dann muss man schon mal nicht eiskratzen. Vorbeugend hilft es die Scheibe am Vorabend mit einer Salzlösung einzureiben. Man nehme einen halben Liter lauwarmes Wasser und drei Löffel Salz, das Ganze mische man dann. Mit einem Schwamm wird es auf die Autoscheibe aufgetragen. Der Effekt ist der gleiche, wie wenn der Gehweg gestreut wird, denn das Salz senkt die Gefrierpunkt des Wasser.

Außerdem kann man die Scheibe am Vorabend mit einer Folie abdecken. Es gibt extra Eisfolie aus dem Baumarkt, die auch nicht sehr viel kostet. Ansonsten bleibt das mühsame Eiskratzen am nächsten Morgen oder die Verwendung von Enteisungsspray, die in Tests auch ziemlich gut abschneiden. Man sollte nur daran denken, dass man sich etwas mitnimmt, damit man das flüssige Eis dann von der Scheibe abwischen kann.

Kommentare zu “Vereiste Autoscheiben - Was hilft?”
gravatar
Toyube

17.12 2010

Gute Tipps, aber ein paar fehlen hier noch, ergänzend hierzu dieser Artikel:
www.geldsparen.de/sparen/Auto/autofahren-freie-scheiben-sparen-sprit.php
gravatar
Auto Blog

09.05 2012

Danke für die tollen Tipps, um vereiste Autoscheiben zu vermeiden und aufzutauen!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden