crawlertrap

Motivationstipp: Putzen leicht gemacht

10 Nov
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Natürlich ist Putzen im Haushalt für die meisten mehr Arbeit als Spaß, und richtig motivieren kann man nicht jeden. Aber wie kann man isch zum Putzen motivieren ? Putzen leicht gemacht - wie geht das?
Wenn man nicht putzt, muss man im Dreck leben und das will man nicht. Und daher ist früher oder später Putzen angesagt. Das sollte auch schon die erste Motivation sein: Sauberkeit.

Man will ja schließlich nicht wie ein Messie enden und im Dreck leben. Und um das zu vermeiden, hilft auch nur eins: Putzen.

Wichtig ist, den Überblick über die Dinge zu behalten, die man aufräumen will, damit man freie Bahn zum Putzen hat. Crazy Girl gibt Tipps zum Putzen, darunter natürlich auch, dass man vorher aufräumen muss.
Putzen leicht gemacht - auch für Anfänger und Putzmuffel.

Und wie behält man die Motivation beim Putzen?
Wer eine gute CD auflegt oder das Radio anmacht, hat gleich viel mehr Spaß beim Putzen. Entweder man hört Musik, und kann dann dabei mittanzen und mitsingen, oder für die Menschen mit Multi-Task-Fähigkeit ist auch eine gute Hörspiel-CD geeignet.
Den Fernseher sollte man vielleicht lieber ausmachen, da man sonst zu sehr abgelenkt wird, und immer wieder auf den Bildschirm schauen würde.

Wer beim Putzen daran denkt, wie schön sauber das später wird, hat gleich viel mehr Spaß daran. Man muss versuchen zu denken, dass der ganze Schmutz unhygienisch ist und für den Körper schlecht ist, also ist Putzen eine gute Sache für sich selbst.

Und wer immer noch nicht die Motivation gefunden hat, sollte vielleicht eine Reinigungskraft, sprich Putzfrau engagieren.
Aber die kostet auch wieder geld, was dann evtl. der letzte Motivationsschub ist - also los: putzen putzen putzen!

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden