crawlertrap

Wie pflege ich meine Füße?

08 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele wissen gar nicht, wie sie ihre Füße pflegen sollen, denn schließlich stecken die eh meistens in Schuhen, weshalb den Füßen oft nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dabei kann man ruhig auch mal seine Füße verwöhnen.


Die Fußpflege wird oft vernachlässigt, wobei es einfach ein schönes Gefühl ist, wenn auch die Füße mal ein bisschen erfahren dürfen. Klar, sieht man die nicht so oft, aber spätestens im Sommer, wenn man mit Sandalen durch die Stadt läuft, zahlt es sich aus, dass man seine Füße brav gepflegt hat. Mittlerweile gibt es sogar die Fußpflege für unterwegs und man kann auch einiges von Zuhause aus machen, ohne direkt ins Kosmetikstudio zu gehen.

Es hilft schon, seine Füße öfter mal einzucremen. Dafür gibt es im Handel spezielle Fußcremes. Dabei kann man sich Zeit lassen und die Creme richtig schön einmassieren und dabei darauf achten, dass man nicht zu einer zu fettigen Creme greift, denn kann es passieren, dass die Füße nicht richtig atmen können, besonders, wenn sie danach direkt wieder in Socken und Schuh gepackt werden.

Mit einem Bimsstein kann man die Hornhaut an den Füßen entfernen. Ein Bimsstein ist relativ schonend zur Haut, sollten aber Risse vorhanden sein, dann sollte man sich nach so genanten Repair-Cremes umschauen, da die die strapazierte Haute regenerieren können.

Sollte man seine Fußnägel lackieren, dann sollte man zum Entfernen acetonfreien Nagellackentferner benutzen, da Aceton die Haut schnell austrocknen kann und so unangenehme Risse entstehen können. Außerdem sollte man regelmäßig seine Zehennägel schneiden, denn sind sie zu lang, so können sie häufiger an die Schuhe stoßen, was das Nagelbett sehr belastet.

Außerdem ist auch einfach barfuß laufen ein altes Rezept für schöne Füße. Füße sind eben nicht gerne eingesperrt und so sollte man darauf achten, dass man vielleicht wenigstens in der Wohnung barfuß läuft - vorausgesetzt es ist warm genug.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden