crawlertrap

Internet-Zugang und Prepaid-Karten bzw. Handy-Vertrag in Spanien

03 Sep
  • 4
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer ins Ausland zieht, wird sicherlich Handy und Internet brauchen. Lohnt es sich, in Spanien ein Mobilfunkvertrag abzuschließen oder ist eine Prepaid-Karte doch die bessere Lösung? Und wie bekommt man in Spanien Internet?

Wenn man erstmal in Spanien angekommen ist, will man den Kontakt nach Hause per Internet oder Handy aufrechterhalten. Aber auch für andere Zwecke braucht man natürlich Internet und Handy.


Wie kommt man am besten von Zuhause (in Spanien) aus ins Internet? Welche Möglichkeiten gibt es?


Es gibt in Spanien Modemverbindung, ISDN, DSL, ADSL und Kabel. Die Freischaltung kann oft relativ lange dauern, meist bis zu 10 bis 20 Tage. Telefónica ist hierbei der schnellste Lieferant.

Wer eine analoge Verbindung wünscht, kann aus folgenden Optionen wählen:

1. Abrechnung nach Online-Minuten
2. Eine tarifa plana ( = Flatrate) 
3. Eine Mischung aus beiden Varianten

Wer sich ISDN holen möchte, muss beachten, dass die DSL- oder ISDN-Zugänge bei 30-40 Euro im Monat liegen. Oft wird auch eine Zusatzgebühr für die Freischaltung verlangt, die allerdings bei einigen Angeboten wegfällt.

Achtung: Die meisten DSL-Zugänge haben ein Jahr Mindestlaufzeit!


Ist eine Prepaid-Karte in Spanien vorteilhafter als ein Mobilfunkvertrag?

Wie in Deutschland auch, gilt bei der Prepaid-Karte: Man telefoniert ohne Grundgebühr und kann auch nur so viel telefonieren, wieviel das Guthaben hergibt. Eine Prepaid-Karte kann man jederzeit im Kiosk und Telefonläden aufladen, mit mindestens 5-10 Euro.

Mit einem Handy Vertrag erhält man meistens günstigere Tarife als mit einer Prepaid-Karte.
Allerdings sollte man beachten, dass man monatlich bezahlen muss, und dass es einen Mindestumsatz geben muss (ein Jahr). Ein Mobilfunkvertrag ist eigentlich ganz einfach zu beantragen, man braucht nur einen Kontoauszug und die DNI. Ausländer die nicht in Spanien gemeldet sind, haben es oft schwer, einen Vertrag zu bekommen.

Kommentare zu “Internet-Zugang und Prepaid-Karten bzw. Handy-Vertrag in Spanien”
gravatar
Benny

17.11 2010

Kann nur bestätigen, was meine Vorredner gesagt haben!
gravatar
testit

03.03 2011

Spanien Prepaid....wer ist dieser nick wohl?

3 x darf man raten. der gleiche text steht in sämtlichen foren bei denen es um daten oder telefonieren in spanien geht.

prepaid-global.de scheint es wohl nötig zu haben.
...
gravatar
Frank

03.03 2011

Na ja, man soll ja nicht nur immer was schlechtes unterstellen (-:
Aber natürlich entfernen wir bei solchen Kommentaren die URL aus dem Homepage feld, ein wenig Stil muss schon sein.
gravatar
Frank

27.08 2011

ACHTUNG:
Gerade kam wieder irgendwie Inhaltsloser prepaid-global.de Kommentar-Spam an, womit die obigen Kommentar wohl auch als Spam eingestuft werden kann.
Ich lass den mal drin, evtl. nur ein eher ungeschickter SEO und das Unternehmen weiß gar nichts von dem Mist den der da treibt.
Grundsätzlich finde ich 250 inklsuve und 8,5 Cent für jedes weitere MB aber eher bescheiden ud wirklich nur was für den kurzzeitigen Gebrauch oder laufe ich da der Zeit voraus?

Falls ich dem Unternehmen Unrecht tue - ich wohne in Spanien und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und stelle das ggf. dann gerne auch richtig!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden