crawlertrap

Weihnachtsmarkt - Warum gibt es diese Tradition?

07 Dez
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
So ein Weihnachtsmarkt gehört für die meisten von uns zur Vorweihnachtszeit dazu und hat eine lange Tradition. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Leckerein, wie Lebkuchen und den wärmenden Glühwein. Warum gibt es diese Tradition?


Der Weihnachtsmarkt diente den Bürgern ursprüngliche dazu, dass sie sich mit den Sachen eindecken konnten, die sie brauchten, um überwintern zu können. Schnell wurde aus diesem eher praktischen Markt, aber ein Brauchtum und der Weihnachtsmarkt, wie wir ihn aus Köln oder sonst wo kennen, war geboren.

Manche nennen den Weihnachtsmarkt auch Glühweinmarkt, da man sich traditionell mit diesem Getränk aufwärmt und anschließend gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendert. Weihnachtsmärkte in Deutschland sind sich im Großen und Ganzen ziemlich ähnlich, so wird man sowohl in Nürnberg als auch in Karlsruhe, die berühmten Lebkuchen und allerhand Süßigkeitenstände finden.

Neben den Süßigkeiten und dem Glühwein gibt es außerdem noch Stände mit allerhand Schnickschnack, wie Spielzeug und Wintermode.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden