crawlertrap

Facebook und andere Netzwerke: Wie schütze ich meine Privatsphäre und meine Daten?

02 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heutzutage hat fast jeder ein Profil im Internet, fast jeder kennt soziale Netzwerke wie Facebook und Co. Doch man sollte beachten, dass viele Profile für jeden sichtbar sind, Bilder und peinliche Nachrichten mit inbegriffen.
Wie schütze ich meine Privatsphäre also bei Facebook und Co?


Manche lassen ihre Profile bewusst für jeden offen, sodass man wirklich alles lesen kann, und jedes Bild ansehen, ja sogar speichern kann! Andere wiederum wissen gar nicht, dass ihre Profile für Fremde sichtbar sind.

Wem es egal ist, dass die Profile nicht privat sind, sollte wissen, dass der Chef seine Angestellten oder vor allem Bewerber im Internet such, vor allem bei Facebook und Wer-kennt-wen. Daher sollte man sich lieber zweimal überlegen, welches Bild man als Profilbild hochstellt, wenn man schon seinen kompletten Namen angibt.

Bei Facebook, Wer-kennt-wen etc. gibt es immer Einstellungen, die man verändern kann, sodass nur noch bestimmte Leute das Profil sehen können. Das sollte man unbedingt beachten.

Manchmal muss man auch nochmal extra überprüfen, ob die Bilder, die beigetretenen Gruppen, und die Personenangabe auch privat sind, denn manche wissen gar nicht, dass sie trotz privatem Profil teilweise dennoch sichtbar sind.

Wer wirklich gar nicht gefunden werden und seine Privatspäre schützen möchte, gibt einfach einen falschen Namen ein, und ein undeutliches Bild, oder gar keins.

Fuellhaas.com zeigt, wo die Gefahren im Internet lauern, und welche Plattform die sicherste ist bzw. welche die meisten Mängel aufweist.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden