crawlertrap

Wie kann man ein Lammfell richtig waschen?

27 Mär
Kuscheliges Lammfell
Quelle: Walker - pixelio.de
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein kuscheliges, weiches Lammfell ist gerade im Winter etwas sehr schönes. Zudem kann so ein Lammfell sehr vielseitig genutzt werden, dies führt jedoch auch dazu, dass es beim täglichen Gebrauch auch mal schmutzig wird und unschöne Flecken auf dem Fell landen. Allerdings sollte man sich da nicht so viele Sorgen machen, denn es ist gar nicht so schwer und umständlich ein Lammfell zu waschen, wie so mancher vielleicht denkt.

Bevor man das Lammfell wäscht, sollte es gründlich ausgeschüttelt bzw. ausgeklopft werden, um Staub und groben Schmutz zu beseitigen.
Danach kann das Lammfell getrost auch in der Waschmaschine gewaschen werden. Dazu sollte jedoch ein Schonwaschgang ausgewählt werden und die Schleuderzahl nicht zu hoch eingestellt sein. Damit das Fell auch nach dem Waschen schön flauschig ist, sollte auf die Verwendung eines normalen Vollwaschmittels verzichtet werden. Lieber ein Woll- oder Feinwaschmittel oder ein spezielles Waschmittel für Naturmaterialien / Lammfell ohne Duftstoffe verwenden.

Ein Lammfell richtig waschen und reinigen


Wenn man der Waschmaschine doch nicht so ganz traut, kann man das Lammfell natürlich auch von Hand waschen. Etweder mit den zuvor erwähnten Waschmitteln oder einfach mit etwas Haarschampoo. Das Schampoo ist in der Regel auch sehr mild und wird dem kuscheligen Fell nichts anhaben können.

Nach dem Waschen kann das Lammfell noch mit einem Teppichkamm locker und flauschig aufgekämmt oder nochmals ausgeklopft werden.
Danach ist es wieder wie neu und hat nichts an seiner Weichheit und Kuscheligkeit verloren.

Kommentare zu “Wie kann man ein Lammfell richtig waschen?”
gravatar
Bernhard

30.11 2011

Wichtig ist auch, dass man das Fell nicht bei direkter Heizungswärme bzw. in der prallen Sonne trocknet.
gravatar
kev

28.03 2012

guter tipp! ich hätte nicht erwartet, dass man lammfell in der maschine waschen kann..
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden