crawlertrap

Was bedeutet die Internet Abkürzung xoxo?

01 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im Internet sieht man es immer häufiger, die Abkürzung xoxo. Man sieht es immer am Ende von E-Mails oder auch in Foren im Internet. Hauptsächlich junge Menschen benutzen die Abkürzung, doch für was steht xoxo eigentlich?
Bei xoxo handelt es sich um einen Abschiedsgruß, dem im Internet vor allen Dingen junge Menschen benutzen, vorrangig Teenager.
Wahrscheinlich ist es aus den xxx entstanden, die man auch schon früher unter Briefe gesetzt hat, denn die stellten Küsschen dar.
Das x steht auch noch immer für Küsschen und das o hat sich dazugeschlichen und steht für Umarmungen.

Im Internet kennen das wirklich viele, aber in der realen Welt ist es eher noch unbekannt, aber die das x und das o glüht auf jeden Fall auf den Smartphone-Tastaturen, da es ein kurzer aber liebevoller Abschied voneinander bedeutet.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden