crawlertrap

Was hilft bei Schluckauf?

20 Nov
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
So schnell wie der Schluckauf kommt, ist er im besten Fall auch wieder verschwunden. Man möchte gar nicht wissen, wieviele Kneipendiskussionen es schon gab, wie man den Schluckauf wieder wegbekommt. Was hilft bei Schluckauf?


Bis heute konnte die Wissenschaft nicht herausfinden, von was der Schluckauf ausgelöst wird, wobei er sogar schon bei Babys im Mutterleib vorkommen kann. In der Medizin wird Schluckauf übrigens Singultus genannt. Bei Schluckauf ziehen sich Zwerchfell und Rippenmuskulatur reflexartig zusammen.

Durch was wird Schluckauf ausgelöst?


Oft wird Schluckauf durch zu hastiges Essen oder Trinken ausgelöst oder eben auch durch zu scharfes Essen. Auch wenn man aufgeregt ist, kann es eher zu Schluckauf kommen oder wenn zu kalt trinkt, zu viel Alkohol trinkt oder lacht.

Was hilft gegen Schluckauf?


Jeder hat sie wahrscheinlich schon mal gehört, aber es gibt sieben Hausmittel, die sich langfristig bewährt haben:
  1. den der Schluckauf hat, erschrecken
  2. fragen, was derjenige vorgestern zu Abend gegessen hat (Ablenkung)
  3. ein Glas Wasser trinken, während man sich vorbeugt und zwar vom genüberliegenden Glas des Randes
  4. Kopfstand machen
  5. viele kleine Schlucke Wasser schnell hintereinander trinken
  6. in eine Zitrone beißen
  7. tief in den Bauch atmen und dann die Luft für einige Sekunden anhalten
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden