crawlertrap
26 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Abnehmen mit Trennkost wird schon lange in der Ernährungswissenschaft angewendet und das wichtigste dabei ist den Trennkost Tabelle, mit der die Nahrungsmittel in verschiedene Kategorien eingeteilt werden.


Das Prinzip Abnehmen mit Trennkost ist nun schon mehr als 100 Jahre alt und wird unter abnehmwilligen Menschen immer wieder gerne angewendet. Allerdings erfährt die Trennkost Diät auch eine Menge Kritik von verschiedenen Ernährungswissenschaftler, da es während dem Abnehmen mit Trennkost zu Mangelerscheinungen kommen kann.

Mit Trennkost abnehmen - Wer hat's erfunden?

Dr. William Howard Hay gilt als Erfinder Trennkost Diät. Er war selber übergewichtig und schwer nierenkrank; die Schuldmedizin hatte ihm keine Chance mehr gegeben. Er beschäftigte sich mit der Ernährung der Naturvölker und leitete daraus die Trennkost ab.

Kann man mit Trennkost abnehmen?


In der Trennkost werden Kohlenhydrate, Eiweiß und neutrale Lebensmittel unterschieden. Übergewicht entsteht laut der Trennkost Theorie durch Übersäuerung. Dazu gibt es zwei Richtlinien, um diese Übersäuerung zu vermeiden. Zum einen müssen Eiweiße und Kohlenhydrate getrennt voneinander gegessen werden und Lebensmittel, die besonders viel Eiweiß oder Kohlenhydrate enthalten, dürfen gar nicht gegessen werden. Werden nämlich Kohlenhydrate und Eiweiß gleichzeitig verdaut, so ist angeblich die vollständige Verdauung gestört und es entstehen schädliche Säuren.

Man kann damit sicherlich abnehmen, allerdings ist das mit der Säurebildung widerlegt worden, von daher klappt es bei vielen, weil sie dadurch einfach weniger Kalorien als vorher essen und sich bewusster ernähren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden