crawlertrap

Bauch weg Diät - gezielt am Bauch abnehmen?

29 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer kennt das nicht? Gerade in den Wintermonaten und durch die köstliche Weihnachtsbäckerei nehmen wir am Bauch zu. Doch kann man wirklich gezielt am Bauch abnehmen?

Zahlreiche Diät Möglichkeiten das lästige Bauchfett loszuwerden werden überall angeboten. Kurse für Bauch Beine Po, Bauchtrainer für das Heimtraining, Videos zum Bauchmuskeltraining und Geräte zur Massage des Bauches sind überall zu finden.

Doch längst ist bekannt, dass das gezielte Abnehmen an einzelnen Körperstellen gar nicht möglich ist, weil der Körper sich beim Abnehmen nicht steuern lässt. Ist ein Fitness- oder Diätprogramm erfolgreich, dann nimmt der ganze Körper ab.

Trägt man das meiste Fett und seine Problemzone am Bauch, wird man wahrscheinlich auch dort den größten Erfolg erleben können. Bauchfett ist gar nicht so hartnäckig, wie oft berichtet wird. Die Oberschenkel und der Po der Frau sind meist schwieriger vom überschüssigem Fett zu befreien.

Die beste Methode zum Abnehmen ab Bauch, bzw. egal an welchen Körperstellen, ist und bleibt eine Kombination aus gesunder Ernährung und Sport.

Bauchmuskeltraining und Muskelaufbau allgemein ist gesund für den Körper, ob wir an Bauchfett abnehmen möchten oder nicht. Bauchmuskelübungen stärken meist auch den Rücken und sorgen für eine gerade, gesunde Haltung und beugen damit auch Fehlhaltungen und Schmerzen vor. Ein kurzfristig flacherer Bauch lässt sich tatsächlich mit Massagen und Wickel erreichen, da somit überschüssiges Wasser ausgelagert werden kann. Natürlich bleibt dieser Effekt nicht längerfristig, aber kann eine Party oder ein abendliches Date retten.
Ausdauersportarten wie Laufen, Joggen, Schwimmen und Rad fahren sind beim Fettabbau sehr ratsam und hilfreich. Immer gilt es ersteinmal langsam und nicht zu lange anzufangen. Dafür lieber regelmäßig und sich langsam steigern.

Heutzutage greifen viele Menschen zu einer einfacheren, dafür aber viel teureren und sicherlich ungesunden Form, der Fettabsaugung. Ob man sich dieser Totur für einen flachen Bauch stellen möchte oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden