crawlertrap

Wie Kaugummi entfernen?

25 Nov
Kaugummiautomat
Quelle: ali picture - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kaugummis werden sowohl von Erwachsenen als auch Kindern gern gekaut. Doch oft passiert es eben, dass der Kaugummi dort landet wo man ihn gar nicht haben will und wo er nur schwer zu entfernen ist. Das können zum Beispiel Sitzflächen aus Polstern, Möbel oder Teppiche sein.


Am besten kann man den Kaugummi entfernen, wenn er schon stark erhärtet ist. Damit der Kaugummi auch richtig hart wird, kann man ihn mit einem Eisspray besprühen. So ein Spray ist jedem Sprotfachhandel erhältlich. Wenn der Kaugummi vereist ist muss er nur noch gründlich abgekratzt werden.

Kaugummi und Kaugummiflecken entfernen

Ebenfalls hilfreich ist das Einsetzen von Benzol oder Benzin um Kaugummi zu entfernen. Vor allem bei Teppichen eignen sich diese Mittel besonders gut. Vorher sollte jedoch überprüft werden, ob das Material diese Behandlung auch wirklich verträgt. Den verbleibenden Fettfleck kann man sodann mit etwas Kartoffelmehl entfernen. Dazu das Mehl auf den Fleck streuen und 15 Minuten lang ausbürsten. Danach mit einem Teppichreiniger nachbehandeln.

Auch bei Kleidungsstücken kann man den Kaugummi mit Hilfe von Kälte entfernen. Dazu entweder ebenfalls ein Eisspray verwenden oder das Kleidungsstück in den Gefrierschrank reinlegen und den Kaugummi fest werden lassen. Ist der Kaugummi gefroren kann man ihn ganz leicht von der Kleidung entfernen.

Bei kleineren Kindern kann es schon mal passieren, dass der Kaugummi in den Haaren landet. Ihn aus den Haaren wieder zu entfernen ist keine einfache Sache, aber bevor man zu der Schere greift kann man ein paar andere Mittel ausprobieren.

Das Haar am besten mit Fett, z. B. Öl, Butter, Erdnussbutter oder fettiger Hautcreme, einschmieren. Danach lässt sich der Kaumgummi besser aus dem Haar entfernen.

Wenn sich der Kaugummi nur in einer kleinen Fläche Haare verfangen hat, kann man auch versuchen ihn mit Nagellackentferner loszulösen.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden