crawlertrap

Urinflecken und Uringeruch entfernen

24 Nov
  • 0
1.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Urin hinterlässt unschöne Flecken und einen unangenehmen Geruch, deshalb sollte es auch immer schnell entfernt werden. Urinflecken können schnell entstehen, wenn man Haustiere oder auch kleine Kinder hat.
Damit aber die unschönen Flecken und der unangenehme Uringeruch vollständig verschwinden, kann man einige Hausmittel anwenden, um sie zu beseitigen.

Urinflecken auf Teppich entfernen und beseitigen

Urinflecken auf Teppich bzw. hellen Textilien und auch Leder kann man gut entfernen indem man sie in einem enzymhaltigen Waschmittel einweicht und danach mit einem speziellen Fleckenmittel für Urin behandelt. Weiße Kleidung kann man zudem mit einem Bleichmittel behandeln. Bunte Textilien werden einfach nur im kalten Wasser ausgespült und danach wie gewohnt gewaschen.

Damit Urinflecken auf dem Teppich gar nicht erst entstehen, sollte der Urin sofort mit klarem Wasser ausgewaschen werden. Um den Uringeruch zu entfernen, die betroffenen Stellen einfach mit etwas Desinfektionslösung nachbehandeln. Ein spezielles Deo für Teppiche, das es im Handel zu kaufen gibt, kann ebenfalls bei der Behebung des Uringeruchs helfen.

Auch schon ältere und eingetrocknete Urinflecke lassen sich auf diese Weise entfernen. Durch die zusätzliche Verwendung von etwas Salmiakgeistlösung (5 ml Salmialgeist auf 500 ml Wasser - hilft wohl auch gegen Läuse!) werden die Farben des Teppichs aufgefrischt.

Bei der Bekämpfung von Uringeruch hilft eine Mischung aus Essig und Wasser in einem Verhältnis von 1:5 oder aber auch eine Mischung aus Desinfektionsmittel und Wasser. Den Urinfleck mit der Lösung einsprühen, das hilft den Uringeruch zu entfernen bzw. neutralisieren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden