crawlertrap

Outdoor Handy - Was muss das Handy können?

23 Nov
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Outdoor Handy sind bestimmt nicht die schönsten Gadgets der Welt, aber sie sind schließlich nur da, um ihren Zweck zu erfüllen. Die Outdoor Handys müssen widrige Umstände, wie Wasser, Staub und Stürze abkönnen.


So ein Outdoor Handy, wie zum Beispiel ein Hummer HT2 muss einiges aushalten und so werden Outdoor Handys zum Beispiel gerne von Bauarbeiten benutzt, denn da kann so ein Handy schon mal aus der Tasche fallen und ein paar Meter stürzen.

Woran erkenne ich ein gutes Outdoor Handy?

Wieviel ein Outdoor Handy aushält, zeigt der so genannte IP-Code an. Bei dem Motorola Defy ist der Code zum Beispiel mit IP67 ausgezeichnet. Das Motorola Defy ist übrigens das erste Outdoor Handy mit Touchscreen, es ist also nicht nur robust, sondern sieht auch noch ganz gut aus.

Der IP-Code gibt jedenfalls an, welche mechanischen Einflüsse das Outdoor Handy aushält. Die erste Ziffer, also die 6 gibt an wie sehr das Outdoor Handy vor Sand und Staub geschützt und mit einer 6 gilt es als absolut staubdicht. Die zweite Zahl, also die 7, bezeichnet den Schutz vor Wasser. Bei sehr vielen Outdoor Handys liegt der Wert bei 4, was heißt, dass diese nur spritzgeschützt sind. Bei einem Wert von dagegen, kann das Outdoor Handy sogar ca. eine halbe Stunde unter Wasser bleiben, ohne dass es kaputt geht.

Kommentare zu “Outdoor Handy - Was muss das Handy können?”
gravatar
Dschungel König

18.01 2011

Hi,
ich habe bei mobiflip.de den Testbericht des Outdoor Handy (Smartphone ?) Motorola Defy gelesen (und der Testbericht gehört meiner Meinung nach zu den besten zum Motorola Defy!), aber irgendwie fehlt mir was. Bei einem echten Outdoor Handy hätte ich gerne auch eine sehr gute Kamera für sehr helle und dunkle Lichtverhältnisse, vom Display selber ja mal ganz abgesehen.
Wer kann hier alternative Smartphones empfehlen?
...
gravatar
Defy

21.01 2011

Laut Area Mobil soll LG jetzt sogar ein Handy mit 3D Display bringen - kann mir mal einer erklären, warum ich ein 3D Handydisplay brauche? Das Display soll draußen imme rgut lesbar sein, das erwarte ich von einem Mobiltelefon, also einem Outdoor Handy....
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden