crawlertrap

Lebenslauf Vorlage: Wie gestalte ich meinen Lebenslauf?

04 Jul
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei einer Bewerbung ist vor allen Dingen auch der Lebenslauf entscheidend, denn der zeigt mit Personaler auf dem ersten Blick, ob man für die Stelle geeignet ist oder nicht. Zu meist wird der tabellarische Lebenslauf verlangt.


Im Internet findet man Lebenslauf Vorlagen zuhauf und es nicht schlecht sich an einer Vorlage zu orientieren, besonders wenn man zum ersten Mal eine Bewerbung schreibt. Meistens verlangen die Unternehmen einen Lebenslauf in tabellarischer Form, um schnell einen Überblick über den Bewerber zu bekommen.

Lebenslauf Vorlage:

Aber man sollte sich schon ein bisschen Mühe geben und eine Lebenslauf Vorlage nicht komplett übernehmen, denn das kann schnell wahllos wirken. Besonders wenn man sich bei einem großen Unternehmen bewirbt, bei dem man davon ausgehen kann, dass dort viele Bewerbungen eingehen.

Man sollte vor allen Dingen am Computer ein professionelles Textverarbeitungsprogramm nutzen, damit einem auch der volle Funktionsumfang zur Verfügung steht. Das Foto sollte man nicht unbedingt aufkleben, sondern lieber mit einer Büroklammer fixieren.

Unterscheiden sollte man zwischen wichtig und unwichtig, denn manche Informationen haben in einem Lebenslauf nichts zu suchen. Nicht jedes Hobby sollte aufgelistet werden, wichtig dagegen sind Sprachkenntnisse.

Kommentar zu “Lebenslauf Vorlage: Wie gestalte ich meinen Lebenslauf?”
gravatar
kraul

04.07 2011

Versuch es doch mal hier,
www.lebenslauf-design.de.to
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden