crawlertrap
02 Sep
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es gibt immer mehr Diäten, die uns dabei helfen sollen, unseren Traumkörper zu bekommen. Eine davon ist die Low Carb Diät. Bei dieser Diät handelt es sich um eine besondere, denn dabei soll man vermehrt Fett und Eiweiß essen.

Low Carb - erfolgreich Fett abbauen


Es gibt verschiedene Low Carb Diäten, aber alle haben eins gemeinsam, denn sie behaupten, dass Kohlehydrate dick machen. Eiweiß wird dagegen gemeinhin als positiv angesehen, weil es beim Muskelaufbau hilft. Fett wird bei einer Low Carb Diät als neutral angesehen.

Man sollte bei einer Low Carb Diät also lieber zu Fleisch, Fisch und Eiweißprodukten greifen, als zu Nudeln, Kartoffeln und Gemüse. Nach diesem Prinzip funktionieren verschiedene Diäten, so zum Beispiel auch die Atkins Diät.

Das Gute an Low Carb Diäten ist, dass man nicht auf so viel verzichten muss, da für die meisten, der Verzicht auf Fleisch oder Eiweißprodukte am schwersten fällt. Am Anfang einer Low Carb Diät steht der komplette Verzicht auf Kohlenhydrate, dagegen sind Fett und Eiweiße in unbeschränkter Menge erlaubt.

Erst nach einigen Wochen kommen dann wieder ein paar Kohlenhydrate hinzu. Während der Zeit des kompletten Verzichts auf Kohlenhydraten während der Low Carb Diät, ist die Insulinausschüttung stark reduziert. Die Körperzellen bekommen somit kaum Energie von außen zugeführt, sondern müssen stattdessen das vorhandene Fett abbauen.

Kommentar zu “Was ist eine Low Carb Diät?”
gravatar
Zenon

23.09 2019

Low Carb basiert aber auch auf der (richtigen) Annahme, dass die Menschen generell zu viele Kohlenhydrate essen. Die würden sie gar nicht benötigen da viele Menschen die Energie gar nicht brauchen. Da die Energie nicht aufgebraucht wird, sieht man das dann auch auf der Waage.
Der Ansatz lässt halt leider aus, dass nicht jeder zu viele Kohlenhydrate zu sich nimmt. Das führt meiner Meinung nach zu einer Dämonisierung von Kohlenhydraten. Was halt letztlich nicht ganz stimmt, Kohlenhydrate sind nichts schlimmes solange ich sie verbrauche, sprich nicht mehr zu mir nehme, als ich verbrauche.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden