crawlertrap

DDR Briefmarken- Wert und Verkauf

23 Nov
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gerade DDR Briefmarken sind bei Sammlern sehr beliebt. Aber wie hoch ist ihr Wert und wo kann man sie verkaufen?


Es gibt einzelne Briefmarken, die nicht nur für Sammler, einen sehr hohen Wert haben. Weltweit wird gekauft, getauscht, gesammelt und verkauft.

Der Tausch und Verkauf  von Briefmarken findet heute hauptsächlich über Internetbörsen statt.

Sammler stellen ihre Briefmarkensammlungen online zur Einsicht zur Verfügung.

Auch die DDR Briefmarken sind für Sammler sehr beliebt. Kannte doch jeder zu Zeiten der DDR jemanden im Osten mit dem regelmäßig Briefe ausgetasucht wurden. Vorallem gab es damals nur echte Briefmarken, die heute langsam durch Stempel oder Aufkleber ersetzt werden. Wahrscheinlich werden Briefmarken immer mehr abnehmen und irgendwann komplett ersetzt, dass der Sammlerwert steigen wird.

Wer noch alte DDR Marken zuhause besitzt, sollte sich keine großen Illusionen machen, da die meisten von geringem Wert sind. Nur die Ost-Briefmarken von 1964 als kompletter Jahrgang scheinen von Wert zu sein, wie es in vielen Sammler-Foren und im Briefmarken-Forum diskutiert wird.
Doch auch wenn die Marken heute nichts wert sind, muss das nicht so bleiben. Behalten sie die Briefmarken und bewahren sie sie sorgfältig auf, da der Wert sich in einigen Jahren auch steigern kann.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden