crawlertrap

Schnelles Aufräumen leicht gemacht - Video Ratgeber bei Wie Wie

19 Feb
  • 1
1 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
So gut wie jeder kennt es: Das Zimmer ist mal wieder ein totales Durcheinander und man weiß, dass man mal wieder aufräumen sollte. Doch meist fehlt die Motivation, sein Zimmer auf Vordermann zu bringen.
Und vor allem, wie geht das, so ein schnelles Aufräumen?
Erst einmal muss man versuchen, sich irgendwie dafür zu motivieren. Am besten geht das, wenn man Besuch erwartet und diesen nicht in sein unaufgeräumtes Zimmer lassen will und kann.

Schnell aufräumen mit Struktur und ohne Ablenkung

Der nächste Schritt ist eine Struktur zu finden. Man muss sich entscheiden, mit was man anfängt (Schreibtisch oder doch Kommode?) und diese Struktur dann konsequent durchziehen, bis dieser Teil des Zimmers aufgeräumt ist.

So geht man Schritt für Schritt im ganzen Raum vor, bis auch die letzte Ecke erreicht ist. Ganz wichtig beim schnellen Aufräumen ist, dass man sich nicht ablenken lässt. Das heißt, der Computer oder vielmehr das Internet sollte nicht zugänglich sein und man darf sich auch nicht zu lange mit Dingen aufhalten, die man durch das Aufräumen wiederfindet (zum Beispiel lange in einer alten Zeitschrift blättern).

Wenn möglich sollte man beim Aufräumen auch nicht gestört werden. Am besten man sagt Familie oder Mitbewohnern, dass man schwer beschäftigt ist und auf keinen Fall gestört werden darf, dann müsste auch alles fehlerfrei klappen.

Wem es dann doch schwer fällt sich zum aufräumen zu motivieren, dem hilft vielleicht seine laut aufgedrehte Lieblingsmusik. Denn mit Musik geht so manches viel einfacher von der Hand.

Kommentar zu “Schnelles Aufräumen leicht gemacht - Video Ratgeber bei Wie Wie”
gravatar
Zenon

18.06 2020

Viele Aufräumtipps sind eher nur eine Anleitung, um das Chaos einigermaßen in den Griff zu bekommen, ändern aber an der Lage wenig. Natürlich sieht es besser aus, wenn ich alle Dinge in eine Box gebe. Nur damit habe ich das Grundproblem nicht gelöst, man sieht es dann halt nur nicht mehr.
Ich denke man muss sich bei vielen Dingen fragen, ob man es überhaupt braucht. Man braucht keinen Melonenschäler nur damit man ihn hat. Man muss keine Kleidungsstücke behalten weil man hofft, sie kommen nochmal in Mode. Dann gibt es auch nicht mehr so viel Chaos und man findet dann auch schnell das, was man gerade sucht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden