Good Bot?
  • Was suchen Sie
Start » Fragen und Antworten » Frage: Shareholder Value - was ist das?

Shareholder Value - was ist das?

Veröffentlicht in 27.10.2010
Theme Aktien und Börse: Ich lese bei den Aktien Tabellen immer Shareholder Value und Shareholder Value Berechnung. Kann mir jemand erklären was das ist?
1 Kommentar
1 Kommentar Antwort von : Frank    -  27.10.2010 um 10:56:33

Ich kann es mal versuchen einen Anstoss zu bringen, wobei ich auch nicht gerade der Aktien und Börsen Spezialist bin:

Das Shareholder Value gibt die Wertschöpfung für den Aktionär an.
Ein Unternehmen mit am Shareholder Value orientierter Unternehmenspolitik versucht damit für den Aktionär eine vernünftige Rendite für seine Anlage / Aktien zu erwirtschaften.
Das sollten eigentlich natürlich alle Aktiengesellschaften tun (-:


* Name

* E-Mail (Wird nicht veröffentlicht)

Homepage
* Nachricht:


* Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus
Absenden
Frage "Shareholder Value - was ist das?" , 27.10.2010, aktien, geld, kredit, aktionär, börse