Good Bot?
  • Was suchen Sie
Start » Fragen und Antworten » Frage: Welches ist das beste Konto bzw. Girokonto für Schüler?

Welches ist das beste Konto bzw. Girokonto für Schüler?

Veröffentlicht in 08.02.2011
Hallo Leute!
Ich bin noch Schüler, brauche aber für den Sommer dringend ein Konto bzw. wohl eher ein Girokonto bei einer deutschen Bank, also kein online Bankkonto.
Welches ist denn das beste Girokonto für Schüler, idealer Weise ja gratis und mit der Möglichkeit auch kostenlos Geld abheben zu können.
Im Internet findet man ja unheimlich viele Girokonto Vergleich Seiten, aber irgendwie fehlt bei allen die persönliche Meinung oder andere Schüler Erfahrungen.
3 Kommentar Comments
1 Kommentar Antwort von : Wilfried    -  08.02.2011 um 12:20:31

Wenigstens weißt du was ein Girokonto ist... http://www.derwesten.de/nachrichten/Schueler-wissen-nicht-was-ein-Girokonto-ist-id3922409.html
Scherz beiseite, ich denke für Schüler ist es nicht so ein Problem ein Girokonto kostenlos zu bekommen, vor allem wenn die Eltern schon ein Konto haben. Einfachmal bei der Ban deiner Eltern nachfragen, sonst Sparkasse oder Volksbank?!

...

2 Kommentar Antwort von : Timo    -  18.03.2011 um 14:38:28

Hallo,

besprich das auf jeden Fall mit deinen Eltern und lasst Euch bei einer Bank beraten. Alternativ könnt Ihr Euch auch auf dieser Seite über Jugendkonten und Schülerkonten informieren:
http://www.konto.com/jugendkonto/vergleich.html
So seid Ihr schon mal gut vorinformiert und habt einen überblick.
Grüße

3 Kommentar Antwort von : Mirko    -  15.05.2011 um 20:03:43

Eine Seite, die sich speziell dem Thema Girokonten für Schüler gewidmet hat findet ihr hier:

www.taschengeldkonto.org/girokonto.html


* Name

* E-Mail (Wird nicht veröffentlicht)

Homepage
* Nachricht:


* Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus
Absenden
Frage "Welches ist das beste Konto bzw. Girokonto für Schüler?" , 08.02.2011, schüler konto, girokonto, bankkonto, kostenos, gratis